Klimaliste

Deutschland

Klimaliste erfüllt Bedingungen für EU-Wahl

(Rheinzabern) Der Vorsitzende der Klimaliste Deutschland, Cyrus Mobasheri, hat heute am 5.3.2024 insgesamt 4.414 Unterschriften bei der Bundeswahlleiterin in Wiesbaden übergeben. Die Klimaliste erfüllte damit das notwendige Quorum von 4.000 beglaubigten Unterschriften von Unterstützer:innen, die eine Teilnahme der Partei an der kommenden Europa-Wahl am 9.6.2024 befürworten.

Aktivist:innen der Partei hatten seit September unter teils widrigen Bedingungen die Unterschriften auf Straßen und bei Veranstaltungen gesammelt. „Ich bin froh, dass die Klimaliste nun die Bedingungen für die Teilnahme erfüllt und freue mich auf den Wahlkampf“, sagte der Vorsitzende Mobasheri.

Die Klimaliste Deutschland ist eine aktivistische Plattform in der Rechtsform einer Partei, die für soziale Gerechtigkeit und das Erreichen der Pariser Klimaziele kämpft. Sie verfügt über eine demokratische Führungsstruktur und steht auf der Basis der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Kontakt für Rückfragen: Cyrus Mobasheri , Mail: Cyrus.Mobasheri@klimalisterlp.de