Am 24.8.2024 trat die Partei Klimaliste Deutschland zu einem Bundesparteitag in Berlin zusammen.
Klimaliste Berlin wird Landesverband
Dort wurde der Anfang des Jahres gegründete Landesverband Berlin durch die Bundespartei anerkannt. Dieser ging aus der zuvor aufgelösten, eigenständigen Partei Klimaliste Berlin hervor. Vorsitzende des Landesverbands sind Jan Tovar und Chris Loehr.
Klimaliste intensiviert Kooperation mit Tierschutzpartei
Die Partei beschloss, nicht mit Landeslisten an der kommenden Bundestagswahl 2025 teilnehmen zu wollen. Die Möglichkeit, wie bereits 2021 Einzelbewerbende aufzustellen, wurde offen gehalten. Als Gast anwesend war außerdem Robert Gabel, Co-Vorsitzender der Tierschutzpartei. Die Klimaliste beschloss, die Zusammenarbeit mit der Tierschutzpartei weiter zu intensivieren. Man wolle an einem gemeinsamen Wahlantritt zur Bundestagswahl, nach Möglichkeit auch mit weiteren Parteien arbeiten. Auch eine Parteifusion stehe als Möglichkeit im Raum.
Neuer Vorstand
Die Partei wählte eine der beiden Vorsitzpositionen sowie 3 Beisitze nach. Neue Vorsitzende wird neben Cyrus Mobasheri aus Rheinland Pfalz nun Birgit Brennecke aus Niedersachsen, die bislang einen Beisitz im Bundesvorstand inne hatte. Dadurch konnte ein weiterer Beisitz nachgewählt werden. Neue Beisitzende wurden Patrizia Mende (Baden-Württemberg), Jan Tovar (Berlin), Stefan Glause (Baden-Württemberg) und Lasse Kröger (Niedersachsen).
Außerdem verbleiben Martin Schöne (Rheinland-Pfalz) als Schatzmeister und Mitja Stacowiak (Hessen) als Beisitz im Vorstand.